Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Lechbruck vorbei :-((
geschrieben von Hans Jürgen Montag 
Lechbruck vorbei :-((
06. Juni 2010 17:01
16.00h

Ich bin

- wieder daheim,
- fertig, aber froh dabei gewesen zu sein,
- traurig, dass es vorbei ist, aber freue mich auf nächstes Jahr,
- dankbar für die Hilfe als Wohnwagenneuling, für viele lustige, informative und nette Gespräche,
- dankbar für die lieben Geschenke,

und ganz besonderen Dank an Chriss und Micha für die supergrandiostolle Organisation.
(Ihr habt die Latte sehr hoch gelegt!)

Also, nun heißt es Abstinenz üben bis zum nächsten Jahr!-))

Bis dann

Hans Jürgen (NU)

"Irren ist menschlich." sprach der Petroleumlampenfreund und nahm das Feuerzeug von der Glühbirne!-)



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.07.10 15:44.
Re: Lechbruck vorbei :-((
06. Juni 2010 17:39
ich schliesse mich an
leider konnte ich mich nicht verabschieden und wecken wollte ich euch auch nicht

(geklaut von meinem vorschreiber :-)) )
ganz besonderen Dank an Chriss und Micha für die supergrandiostolle Organisation.
(Ihr habt die Latte sehr hoch gelegt!)

bin früh aufgebrochen bevor der große run auf den strassen anfing
in friedrichshafen war so eine oltimer messe alles was räder hat oder fliegen kann
ich habe noch nie soviel oltimer auf der strasse gesehen wie heute
gruß uli aus konstanz
Re: Lechbruck vorbei :-((
06. Juni 2010 19:27
Ja, ich habe

- Halsschmerzen
- Sonnenbrand
- viele Blasen an den Füßen
- viel Futter für die Waschmaschine
- nichts aber auch garnichts für die Thermodynamikprüfung am Mittwoch gelernt

aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt! Ein ganz spezieller Dank geht an Alle ;-)
Danke für die tolle Organisation (wer will nach der Vorlage jetzt außer Thorsten überhaupt noch ein Treffen veranstalten?) und danke für die musikalische Untermalung am letzten Abend. Kann man sich aus Draht nich nachbiegen....

@ Tom: Du hast bei deiner überhasteten hektischen Abreise eine Flasche Eierlikör stehen gelassen. Die Flasche habe ich sicherheitshalber für den Rest des Treffens in die Sonne gestellt. Ich bringe sie dir bei der nächsten Gelegenheit mit.

Viele Grüße
Tobias

- - - - -
"Denn ist nicht alles, was man Kindern tut, Gewalt? -
Zu sagen: - ausgenommen, was die Kirch'
An Kindern tut."
G.E.Lessing, Nathan der Weise



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.06.10 21:38.


Re: Lechbruck vorbei :-((
06. Juni 2010 19:46
Hallo Tobias,

du hast nicht nur für deine Prüfung nichts gelernt, sondern aus meinen Namensschildern auch nicht!-))

Fällt der Groschen?

Lösung und Buße bitte hier!

Bis irgendwann hoffentlich

Hans Jürgen (NU)

"Irren ist menschlich." sprach der Petroleumlampenfreund und nahm das Feuerzeug von der Glühbirne!-)
Re: Lechbruck vorbei :-((
06. Juni 2010 19:55
Hallo Lampensammlergemeinde!

Auch wir sind um 3:00 morgens dann (nach nur ca. 5h Fahrt) wieder wohlbehalten daheim gelandet.
Ich möchte mich auch nochmal bei allen, insbesondere aber natürlich bei Micha und Chriss für den freundlichen Empfang und die vielen netten Gespräche bedanken!
Die Organisation war wirklich toll, und die Gegend hat sich (nachdem der Regen dann mal vorbei war) ja auch von ihrer absoluten Schokoladenseite gezeigt.
Es hat mir riesigen Spaß bei Euch gemacht und war ein tolles Erlebnis, einmal mehr als nur meine paar Lampen im eigenen Garten brennen zu sehen, und ausserdem natürlich ein paar von den Forumskontakten wirklich einmal persönlich kennen zu lernen.

Gruß also nochmal an alle aus Frechen bei Köln

Martin K.



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.06.10 08:51.
Re: Lechbruck vorbei :-((
06. Juni 2010 23:20
Hallo,

auch wir sind wieder daheim und hatten dabei eine unerwartet relaxte Fahrt. So können die positiven Eindrücke des Wochenendes jetzt gut konserviert mit ins Bett genommen werden. ;-)

Die Veranstaltung war Top, der Platz war Top, die beiden Neurieda waren Top!
Chriss und Micha, euch einen HERZLICHEN DANK, daß ihr das möglich gemacht habt!

Gruß

Jürgen
Re: Lechbruck vorbei :-((
06. Juni 2010 23:46
Moin,

wir sind nun auch zu Hause.

Uns hats richtig gut gefallen und wir freuen uns aufs nächste Treffen.
das Wetter war über die Tage des eigentlichen Treffens mächtig gut,
wie sonst sollten die meisten von uns einen Sonnenbrand bekommen haben ?

Falls das Wetter nicht "von selbst" besser geworden wäre, hätten Criss und Micha es aber gewiss geändert.
Die beiden haben nichts dem Zufall überlassen. Das Wetter hätten Sie sicher auch noch irgendwie manipuliert.

Danke für eure perfekte Organisation, den richtig guten Platz und alles andere.
Danke an alle Teilnehmer für einen gutgelaunten, friedlichen Verlauf des Treffens.

Hans Jürgen Montag schrieb:
> und ganz besonderen Dank an Chriss und Micha für
> die supergrandiostolle Organisation.
> (Ihr habt die Latte sehr hoch gelegt!)


Die Latte liegt nun unerreichbar hoch.
Kein Mensch würde auch nur den Versuch wagen, dem irgendwie halbwegs gleichzuziehen,
es sei denn, wir würden den gleichen Platz wieder nehmen und die beiden dafür fest anstellen.

Das ist aber nicht gewünscht...:
also heißt das Motto für das Treffen 2011 : zurück zu den Wurzeln - wie vor 10 Jahren auch.
Null Organisition, keinerlei Animation, kein Buffett, kein gar nichts.
nur ein Platz mit Klo und Dusche auf den wir ungefähr draufpassen.

Nur so hat der übernächste "Veranstalter" 2012 die Möglichkeit etwas zu "verbessern".

mit freundlichem Gruß
Torsten

----------------------------------
Ex fumo dare lucem



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.06.10 23:48.
Re: Lechbruck vorbei :-((
07. Juni 2010 00:52
sprich:

TORSTEN
^TOM^

sei zu hoffen, dass es an der prüfung besser läuft!

so zumindest was die namensschilder angeht

was die feinen inhalt der flasche angeht:
meine flasche war es nicht, denn die habe ich auf der "la strada" zu nichte getrunken.
den feinen inhalt von waltrauds flasche habe ich jedoch nur zur hälfte vernichten können, doch davon war dank oder wegen aktiver teilnahme andere weiter nichts mehr übrig.

doch ja, herlich war es; teils nass teils heiss.
die kühlen tage waren schön, so es nicht vom himmel schüttete

danke an chris und micha für das "finden" dieses schönen platzes und an alle die teilgenommen haben.

die party auf der "la strada" am freitag abend um 23:30 war zwar nicht sehr gut besucht, aber doch wiederholenswert!

eine frühe anreise ist das treffen alle mal wert, denn nur 3 tage (der sonntag ist eher eine fluchtveranstaltung) ist doch deutlich zu kurz.

leuchtige grüsse

tom
Re: Lechbruck vorbei :-((
07. Juni 2010 01:29
uups...

Danke an Tom für die leckeren Spaghetti bolognese,
Nicht daß ich sie vergessen hätte... nur gelistet habe ich sie leider nicht.

Sei nicht böse... aber es mag nicht wiklich jeder Mensch Eierlkör trinken :-)

mit freundlichem Gruß
Torsten

----------------------------------
Ex fumo dare lucem
Re: Lechbruck vorbei :-((
07. Juni 2010 09:10
Hallo Zusammen,

wir sind natürlich auch wieder daheim.
Nach 4 Stunden Abbau, kommt davon wenn man soviel Zeugs mitnimmt, und 2 Stunden Ausladen waren wir total am Ende.
Dann war nur noch das Sofa interessant.

Wir sagen ganz herzlich Danke, daß Ihr alle da wart und das Anfangs-Wetter toleriert habt.

Und Danke an Alle, die uns bei der Abfahrt aus dem Schlamm geschoben haben!!

Als wir am Samstag Abend die fröhlichen Gesichter gesehen haben, wussten wir, daß sich alle Mühe gelohnt hat.

Wir wollten die Latte nicht hoch ansetzen, sondern einfach nur ein tolles und vielleicht unvergessliches Jubiläumstreffen ausrichten.

@Torsten:
"Back to the roots" reicht völlig, nur das Wetter solltest Du besser planen als wir.

Viele Grüße und bis zum nächsten Jahr
Chriss + Micha
Re: Lechbruck vorbei :-((
07. Juni 2010 12:32
Hallo Lechbrucker,

Susanne und ich sind nach 10 1/2 Stunden auch wieder zu Hause angekommmen.

Lechbruck hat uns gegen 22:00 noch mit einen tollen Feuerwerk verabschiedet.

Es war eine tolle Woche.

Vielen Dank an:

die Organisatoren Micha und Chris

den Koch Tom

Hans-Jürgen + Bruder für die Namensschilder und die tolle musikalische Unterhaltung

und alle anderen für viele nette und informative Gespräche.

DANKE.

Bilder sind in Arbeit.

Gruß Susanne und Joachim

-----------------------------------------------------------------------------------------
11.DochtLampenTreffen Himmelspforte 10.08.24 - 18.08.24



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.06.10 15:36.
Fotos vom Treffen
07. Juni 2010 12:45
Hallo,

wer Fotos gemacht kann sie mir gerne schicken, ich stell sie dann so wie immer hier ein.
Die Leute mit eigenen Webseiten können mir ja den Link schicken damit ich die Bilder verlinken kann.

Gruß

Jürgen
Re: Fotos vom Treffen
07. Juni 2010 13:54
Jürgen Breidenstein schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> wer Fotos gemacht kann sie mir gerne schicken, ich
> stell sie dann so wie immer hier ein.
> Die Leute mit eigenen Webseiten können mir ja den
> Link schicken damit ich die Bilder verlinken
> kann.



Danke Jürgen.

Hier wäre schon mal ein kleiner Anfang :
[www.scherning.de]

P.S.
An alle die schon Fotos aus Lechbruck kannten... ich habe beim Aufräumen den alten Link umbenannt.
es funktioniert nur also noch der oben genannte.


mit freundlichem Gruß
Torsten

----------------------------------
Ex fumo dare lucem
Re: Fotos vom Treffen
07. Juni 2010 14:55
Hallo Jürgen,

meine Bilder wie immer hier:

Treffen Bilder

Da es diesmal etwas mehr Bilder sind... 490 insgesamt...

Habe ich die Fussballbilder extra gemacht.

Die Bilder von Susanne kommen auch noch.

Gruß Joachim

-----------------------------------------------------------------------------------------
11.DochtLampenTreffen Himmelspforte 10.08.24 - 18.08.24
Re: Fotos vom Treffen
07. Juni 2010 18:10
hi
es waren 2 heissluftballons nur der eine war rot und ziemlich rechts und kaum zu sehen

das mit dem einladen ist bekannt
ich hatte auch ein leichtes problem
aber es war ja vorher auch drinn
gruß uli
Re: Lechbruck vorbei :-((
07. Juni 2010 22:11
bin bischen traurig
habe mein namensschildchen verloren
dachte erst ich hätte es in meinem (socken :-)) ) koffer aber dort war es nicht
gruß uli
Re: Lechbruck vorbei :-((
07. Juni 2010 22:42
Hallo Uli,

da kann ich abhelfen. Schick doch bitte deine E-Mailadresse als Privatnachricht. Du bekommst dann ein pdf zum Ausdrucken.

Ein Tipp zum Suchen: Getragene T-Shirts, Pullis, Jacken,...

Viele Lampengrüße

Hans Jürgen (NU)

"Irren ist menschlich." sprach der Petroleumlampenfreund und nahm das Feuerzeug von der Glühbirne!-)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.06.10 22:44.
Ist ein gutes Treffen gewesen,
aber irgendwie doch sehr anstrengend.
Oder liegt dass an meinem Alter?

Simon
Hallo,

Auch der "Bernerkantoner" (wie Micha immer sagt) ist gut zu Hause angekommen.

Elias, Paul und mir hat es in Lechbruck ausgezeichnet gefallen. Nette Menschen, abwechslungsreiches Wetter, gutes Essen, genug zu Trinken, "trocken Zusammenpacken" und gut nach Hause gefahren. Eines der schönsten Treffen überhaupt.

Ein grosses DANKESCHÖN an Micha und Chris für die Organisation und alle Dienstleistungen die sie an diesem schönen Ort geboten haben.

Herzlichen Dank an alle für die schönen Stunden in Lechbruck.

Freundliche Grüsse aus Sarnen

Elias, Paul und Ruedi
Re: Lechbruck vorbei :-((
08. Juni 2010 09:35
Hallo,

auch von mir nochmal vielen, vielen Dank für alle, die das Treffen zu dem gemacht haben, was es für mich war: einem wunderschönen Kurzurlaub!

Neben Micha und Chris, die den tollen Platz gesucht und gefunden und alles erstklassig organisiert haben, und allen, die administrative Aufgaben übernommen haben, danke ich damit ebenso wie meine Vorschreiber auch:
- den für Platz und Buffet verantwortlichen Herrschaften vom Team,
- den Spitzenköche unter uns, die nicht nur für ihren Eigenbedarf gesorgt hatten,
- Uli für den Kocher und Jürgen für den Brennstoff dazu,
- Werner, der mich nachher noch nach München zum Bahnhof mitnahm,
- und allen anderen Mitwirkenden, die ihre schönen Lämpchen mitgebracht und eine erstklassige Stimmung geschaffen haben, jederzeit bereit waren, einem "Frischling" etwas beizubringen, und stets ein freundliches Wort (und das eine oder andere feine Bierchen, Likörchen usw. :-) ) übrig hatten. Ich hoffe mich auf einem der nächsten Treffen revanchieren zu können!!

Zur Freitagabend-Party: davon hatte ich zwar "gerüchteweise" etwas gehört und mich auch danach umgeschaut, aber nicht wirklich gesehen, wo die stattfand - und somit meinte ich, einem Scherz aufgesessen zu sein, bzw. die Veranstaltung wäre entfallen.

Viele Grüße nochmal an alle, ich freue mich schon auf das nächste gemeinsame Leuchtenlassen. Idee meinerseits, was man bei so einer Gelegenheit noch machen könnte: eine nächtliche Wanderung bzw. ein kleiner Umzug mit den Laternen!

Arno
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 1 plus 25?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook