Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
ROTHENBURG HAT BEGONNEN!
geschrieben von Andreas Finke 
Re: ROTHENBURG HAT BEGONNEN!
08. Juni 2015 13:53
Moin Christian!

Stänkerbeiträge – das ist ein hübsches Wort dafür. :-)

Und ich sage mal so: Wer nichts hat, muss ja nicht mittellos dastehen.
Sowas kann man absprechen.
So man denn einen findet, der mit einem da was absprechen möchte.
Wenn das aber nicht der Fall ist, man aber trotzdem kommt und sich darauf verlässt, dass man ausgehalten wird –
nun, so darf man die Lösung des Problems auch mal alleine ausbaden.

Und hoffentlich lernen.

_______________________________________________________________________________________________________________
Es ist geradezu ein Verbrechen gegen die beiden Männer, die längst der kühle Rasen deckt, ihre Verdienste um die Lampenindustrie zu verschweigen
-------
So denn, das war's (KS)...
...DFR (www.lampenmaxe.de)
uli
Re: ROTHENBURG HAT BEGONNEN!
08. Juni 2015 17:47
mein Senf
ich wünsche allen viel spass mit ihren lampen. meine die ich noch habe sind nicht mehr als Sammlung anzusehen
ich werde auch nicht mehr zu treffen kommen, nicht mehr mein ding ,es war zwar eine schöne zeit die ich nicht missen möchte ,

gruß und tschüß
uli
Re: ROTHENBURG HAT BEGONNEN!
08. Juni 2015 20:43
Hallo alle zusammen,

ich möchte mich auch meinen Vorschreiberlingen anschließen. Es war ein wunderbares Treffen und ich habe mich sehr wohl in der herzlichen Gesellschaft der Lampensammer gefühlt.

Für mich war es ja nun auch erst mein zweites Treffen und es war dieses Mal so, dass ich bereits das Gefühl hatte, irgendwie hier unter allen Teilnehmern "zu Hause" zu sein. Mir ging es vor einem Jahr ähnlich, wie Wömbi es hier beschreibt. Ich hab mir zwar ganz sicher keine Sorgen über lange Haare gemacht, aber als Frau mit Glatze und Tattoos bin ich es auch gewohnt, erst einmal mit Sicherheitsabstand beäugt zu werden.

Hier in dieser Gemeinschaft allerdings war ich sofort herzlichst willkommen, so dass ich heute (auch als bekennende Angsthäsin) mir wirklich keine Sorgen machen muss, ob ich mit den anderen Leuten zurecht komme, oder nicht.

Auf diesem Wege kann ich also gleich die Gelegenheit nutzen, um mich für die Aufnahme in die Lampenfamilie zu bedanken!

Wer also auf die Idee kommt, hier zu schreiben, es sei eine Einladung nötig, um zu einer anscheinend elitären Veranstaltung kommen zu dürfen, der kann in meinen Augen nur jemand sein, der absichtlich herumstänkern will und die Trollquote des Internets erhalten muss...

Lasst Euch also bitte nicht von so einer Rederei abschrecken!

Ganz herzlichen Dank auch an Anke und Andreas für die schöne Organisation. Ich freue mich aufs nächste Jahr!

Herzliche Grüße
Tsekyi Thür
Re: Wieder zuhause
12. Juni 2015 00:35
Moin zusammen!

Wir sind heute auch wieder heil in Kassel gelandet. Hatten noch ein paar schöne Tage mit Patrick, Rüdiger und seiner Tochter,die nochmal zu Besuch war zum Grillen.

An Andreas und Anke noch ein dickes Dankeschön :))
Der Platz war klasse, und das Wetter für die Haupttage auch schön bestellt (und sogar geliefert!)

Und nathürlich sowieso an alle, die zum Gelingen beigetragen haben. Die große Runde am Sonnabend hat mir auch sehr gefallen!

Bilder folgen voraussichtlich am Wochenende, wenn ich die Knupf-Kiste wieder in Uetze eingeparkt habe.

_______________________________________________________________________________________________________________
Es ist geradezu ein Verbrechen gegen die beiden Männer, die längst der kühle Rasen deckt, ihre Verdienste um die Lampenindustrie zu verschweigen
-------
So denn, das war's (KS)...
...DFR (www.lampenmaxe.de)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.06.15 00:41.
Re: Wieder zuhause
13. Juni 2015 00:27
> Wenn sich einer auf diversen Treffen "durchschmarotzt", dann haben halt die anderen Teilnehmer irgend wann mal keine Lust mehr darauf!!!
> Das ist nähmlich ein Lampentreffen und da hat man in der Regel mehr als einen Roller, einen Helm und eine Tasche dabei!?!?!

OK, auch wenn wohl eigentlich ein anderer gemeint ist, der Warnschuss ist angekommen. Die nicht ganz vollständige Ausrüstung lässt sich ja vielleicht noch mit mangelnder Erfahrung und der strikten Gepäckbeschränkung wegen Anreise ohne fahrbaren Untersatz entschuldigen, aber Lebensmittel hätte ich am Freitag oder Samstag definitiv noch einkaufen können / müssen. Ich war bloß bei der Hitze, die den ganzen Tag über herrschte, zu FAUL und hab mich lieber, mit mehr oder weniger schlechtem Gewissen, hier und da einladen lassen. Ich gelobe aber Besserung...

Ansonsten bleibt mir nur, mich den anderen anzuschließen und allen denen Danke zu sagen, die das Treffen ermöglicht und zu dem gemacht haben, was es war. Viele Bekanntschaften aus Lechbruck konnten erneuert, andere ganz neu geknüpft werden, es gab viel zu lernen und zu fachsimpeln, aber auch zu lachen und zu feiern. Danke auch den Kolleginnen und Kollegen, die wieder einmal gegen kleines Geld, teilweise auch nur ein Dankeschön, mit Ersatzteilen und Know-How ausgeholfen haben, um die eine oder andere Lampe zu komplettieren, wieder zum Leuchten zu bringen oder der Sammlung ein neues Objekt hinzuzufügen.

Viele Grüße, viel Spaß und bis zum nächsten Mal. NL wird für mich zwar eine Herausforderung, aber ich versuche mir was einfallen zu lassen :)

Arno
Re: Wieder zuhause
13. Juni 2015 23:38
Hallo Arno,

Du bist doch der aus dem Raum Fürth, oder?
Dann sollte das mit dem Treffen in NL nächstes Jahr kein Problem sein. Die Zugverbindung von Fürth nach Würzburg ist eigentlich sehr gut.
Und ich könnte Dich dann in Würzburg oder in Karlstadt vom Bahnhof abholen und Du kannst mit mir (oder uns, falls der Georg wieder mit fährt) dann mit nach Holland fahren.
Laß es Dir einfach mal durch den Kopf gehen. Sind ja noch ein paar Tage bis dorthin.

Schöne Grüße

Wömbi
Re: Wieder zuhause
14. Juni 2015 12:04
Hallo alle!
Wir sind seit gestern auch wieder zu Hause, wir hatten wie Dirk & Tseky einfach noch ein paar Tage dran gehängt.
Weil es so schön war ... in Rothenburg, beim Lampentreffen und danach, mit den vielen lieben Lampenfreunden, auf dem schönen Platz, usw. usf. ...

Vielen Dank an alle, die dies ermöglichten, vor allem Dank an Andreas und Anke für die Auswahl des sehr schönen Platzes und die Organisation.
Danke aber auch für die vielen lieben Bekanntschaften und netten Gespräche und ... überhaupt!

Es war das zweite Lampentreffen, das erste in dieser Größenordnung und mit Sicherheit nicht das letzte!
Leider kam ich nicht dazu, überall vorstellig zu werden, das werde ich aber auf den nächsten Treffen nachholen, versprochen!
Bestimmt werden es derer mehr, denn mir / uns hat es super gefallen - ehrlich!

Da ja nicht alle Teilnehmer des Treffens hier im Forum mitlesen, wäre es nett, wenn man ihnen bei Gelegenheit dies mitteilt, denn auch diese Lampenfreunde haben zum guten Gelingen des Treffens beigetragen.

Noch ein Wort von mir zu der Sache mit angeblich "exclusiver Einladung" und dem Herrn S.W., da möchte ich mich diesbezüglich meinem unterfränkischen Landsmann, dem Wömbi, sinngemäß anschließen, weil ich es treffender nicht ausdrücken könnte und zitiere:
Zitat
Wömbi
../.. ...muß sagen, ich war hin und weg. Da waren Leute in jeder Alterklasse und aus verschiedenen Ländern. Frauen mit Glatze, Männer mit langen Haaren, mit und ohne Bierbauch usw. Also eine buntgemischte Gesellschaft.

Aber eines hatten sie alle gemeinsam:
Sie waren superlieb, nett und hilfsbereit und haben sich auch mit uns Neulingen abgegeben.


So wurde die Premiere für mich ein ganz tolles Erlebnis und ich kann jetzt schon versichern, daß das mit Sicherheit nicht mein letztes Treffen mit dieser Gemeinschaft gewesen ist ... ../..
Und wo ich gerade beim Zitieren bin, hier noch ein Text zur Thematik:
Zitat
Chriss & Micha
../.. Wir sind der Meinung, daß das Rothenburger-Treffen superschön war und WIR haben uns alle prima verstanden, also liegt es nicht an der Masse sondern am Einzelnen!!!
Zudem waren noch so einige "Neulinge" da und die hatten viel Spaß und wollen auch zum nächsten Treffen wieder kommen.
Komisch gell, wo wir doch alle so böse sind und nicht gastfreundlich. ../..
Ich denke, Dirk, Tseky und etliche andere User haben bereits deutlich gesagt/geschrieben, was Sache ist (war) und es wäre m.E. müßig, da weitere Worte darüber zu verlieren --> Haken dran.

Jedenfalls freue/n ich mich / wir uns schon auf das nächste Lampentreffen,
Auf Wiedersehen - spätestens in Holland 2016!


Gruß Rüdiger



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.06.15 12:05.
Re: ROTHENBURG HAT BEGONNEN!
01. Juli 2015 16:35
Hallo Zusammen,
jetzt komm ich auch mal dazu, was zum Treffen zu schreiben.
Nicht viel, weil ich war ja nur kurz als "Tagesgast", eher "Minutengast", im Vorbeiflug da.
Mir hat es sehr gut gefallen, es war schön einge alte Bekannte und auch neue Gesichter zu bekannten Nicks zu sehen.
Völlig Wurscht, ob lange Haare, oder Glatze :D
Ich hatte in der kurzen Zeit einige sehr nette Gespräche und hab es bedauert, nicht länger bleiben zu können.
Vielleicht klappts nächstes Mal eher.

Ich hab einige Fotos im Pelam-Forum hochgeladen, ich hoffe, ich darf das hier verlinken:

[www.pelam-forum.de]

Viele helle Grüsse,
Martin
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 12 plus 9?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook