Christian Beck schrieb:
> Hallo Peter,
>
> bin endlich dazu gekomen, die von dir vorgeschlagenen Arbeiten
> durchzuführen.
> Leider kein Erfolg. Werde mir wohl ein neues Vergaserunterteil
> zulegen (wegen evtl. undichten Lötstellen) - oder was meinst
> du?
Hallo Christian,
solange aus Deinem undichten Vergaser Petroleum austritt und nicht etwa Luft, dann kann das mit Sicherheit nur das Ventil oder der kleine Gewindesockel sein, der an das Steigrohr angelötet ist und auf den die Ventilhülse (195) geschraubt wird - es sei denn Dein Steigrohr hat ein Loch - das sollte man aber dann eigentlich mit bloßem Auge sehen können.
Das kannst Du einigermaßen einfach testen, indem Du erstmal nur bis ganz knapp über das Ventil Petroleum einfüllst, aufpumpst und überprüfst, ob aus Deinem Vergaser (in geschlossenem Zustand) Petroleum oder Luft austritt. Wenn da Luft rauskommt ist Dein Leck oberhalb - dann kannst Du mit Erhöhen des Petroleumfüllstandes nach und nach die Höhe des Lecks ertasten.[/quote]
Wenn von Anfang an Petroleum austritt, liegt der Fehler irgendwo am Ventil. Nachdem weder eine neue Dichtung noch der Austausch des kompletten Vergaserventils (196) und auch das Planschleifen etwas gebracht haben, wird es ziemlich sicher die Lötstelle zwischen Gewindesockel und Steigrohr des Vergaserunterteils sein.[/quote]
Beide Undichtigkeiten kann man relativ bequem - sogar mit einem normalen Elektroniklötkolben - nachlöten. Sollte sich das Leck im Steigrohr befinden, ist es am besten, einfach ein dünnes Messing- oder Kupferblechstückchen aufzulöten. Wichtig: achte darauf, dass das Gewindestück nach dem Löten auch noch/wieder gerade ausgerichtet ist...
Viel Erfolg,
Stefan.