Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Vom Treffen zurück
geschrieben von Thomas Montag 
Vom Treffen zurück
02. Juni 2013 16:36
Hallo Purgstaller Schlechtwetter-Camper,

obwohl wir schon seit Donnerstag Früh wieder zu Hause sind, haben wir euch weiter beobachtet. Gerade sind wir mit dem Verräumen unserer Siebensachen fertig geworden. Wenn wir erst gestern mit einem nassen Zelt abgefahren wären, hätte das nie geklappt.
Nochmals ganz herzlichen Dank an RoGü für die tolle Organisation, Chauffeur Klausi und an alle die sich mit uns von Sonntag bis Mittwoch getroffen haben.

Für alle die schon Interesse an unseren Bildern haben, hier ist der Link dazu:

Fotos vom Treffen von Hans Jürgen und Thomas Montag



Viele Grüße

Hans Jürgen und Thomas



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.06.13 20:07.
Re: Vom Treffen zurück
02. Juni 2013 20:57
Hallo,

wir sind gesterm gegen 22.00 Uhr ebenfalls heil wieder zu Hause gelandet. Das Zelt trocknet inzwischen auf der Wäscheleine und die sonstigen Dinge haben weitergehend wieder ihren angestammten Platz gefunden.

Auch von uns herzlichen Dank an die Familie RoGü! Alles war perfekt vorbereitet - nur das Wetter ist leider nicht planbar.

Wir sehen uns spätestens beim Treffen 2014!

Viele Grüße

Jutta und Hans-Werner

www.frowo.info
Re: Vom Treffen zurück
02. Juni 2013 21:15
Hallo zusammen!

Dem herzlichen Dank an RoGü, Daniela, Klaus, Herrn Kaiser+Mannschaft und alle Anderen möchte ich mich auch anschließen. Die Stimmung war wie immer super, trotz einiger unausbleiblicher "Dämpfer" wegen des schlechten Wetters. Aber wenn ich mir die Nachrichten so anschaue, scheint das ja wohl außerordentliches Extra-Pech gewesen zu sein... kann man halt nichts machen.

Das schreit eigentlich nach einer Wiederholung irgendwann mal, denn auch das Wetter hat eine zweite Chance verdient, oder? Und in der schönen Gegend gibt's ja wirklich noch viel zu sehen und zu unternehmen.

Gruß an alle,
Martin

-----
No electrons were harmed in the posting of this message, although several might have been accelerated against their collective will.
Re: Vom Treffen zurück
02. Juni 2013 22:34
Hallo,

auch wir sind gestern Nacht nach 7 Std. Fahrt gut zu Hause angekommen.
Auf der ganzen Strecke waren über die Ufer getretene Bäche und Flüsse zu sehen... Die Anwohner dort haben sicher ganz andere Sorgen
als nur matschige Schuhe und Hosen und nasse Klamotten. So gesehen ist uns ja nicht viel passiert.

Ich finde, es war ein schönes Treffen mit überwiegend guter Stimmung und einigen sehr schönen Abenden.
Uns zumindest hat es gut gefallen. Die Gegend um die Wachau ist Traumhaft schön,
der Campingplatz ebenfalls und die Betreiber sind außerordendlich nett, Hilfsbereit und verstehen das Organisieren.

Vielen Dank an Daniela, RoGü und Klaus für die Organisation der Touren, Taxidienst und dem ganzen drumherum,
Micha und Chris als Hilfsführer (in) und Brötchenholer(in) und allen anderen für das gute Gelingen.
Dies Treffen zeigte, daß alle Teilnehmer an einem Strang ziehen wollen und können
und man so nicht nur festgefahrene Autos aus dem Matsch bekommt, sondern auch für gute Stimmung trotz eintönigen Regens sorgen kann.

Danke an alle !

unsere Fotos gibt es hier

mit freundlichem Gruß
Susanne und Torsten
Re: Vom Treffen zurück
02. Juni 2013 22:36
Nicht nur in Austria war es Nass
Ich hatte mein langes We bei meiner Freundin im Kreis München verbracht.
Ausser Samstag war der Regenschirm angesagt.
Re: Vom Treffen zurück
02. Juni 2013 22:59
Moin Hans-Jürgen!

Schöne Bilder – und vor allem die Untertitel.

_______________________________________________________________________________________________________________
Es ist geradezu ein Verbrechen gegen die beiden Männer, die längst der kühle Rasen deckt, ihre Verdienste um die Lampenindustrie zu verschweigen
-------
So denn, das war's (KS)...
...DFR (www.lampenmaxe.de)
Re: Vom Treffen zurück
02. Juni 2013 23:04
Moin Herr Ohne-Ha!

> unsere Fotos gibt es
> [url=http://www.scherning.de/Lampen/Treffen_2013/P
> urgstall_2013.htm]hier[/url]

...mit dem Relief eines Waldschrats als Hintergrund... ,-)

_______________________________________________________________________________________________________________
Es ist geradezu ein Verbrechen gegen die beiden Männer, die längst der kühle Rasen deckt, ihre Verdienste um die Lampenindustrie zu verschweigen
-------
So denn, das war's (KS)...
...DFR (www.lampenmaxe.de)
Re: Vom Treffen zurück
02. Juni 2013 23:12
Dirk Frieborg schrieb:
-------------------------------------------------------
> ...mit dem Relief eines Waldschrats als
> Hintergrund... ,-)

Jetzt freu ich mich. Das war nur für Dich und ich befürchtete, daß Du es vielleicht nicht entdeckst.

Halte durch !
der Matsch hat bald ein Ende.

Gruß
Torsten
Re: Vom Treffen zurück
02. Juni 2013 23:51
Thomas Montag schrieb:
-------------------------------------------------------
> Für alle die schon Interesse an unseren Bildern
> haben, hier ist der Link dazu:

Sehr schöne Kommentare !
Danke Thomas und Hans Jürgen.

mit freundlichem Gruß
Torsten

----------------------------------
Ex fumo dare lucem
Re: Vom Treffen zurück
03. Juni 2013 14:16
Hallo,

auch Ronja, Erik und ich sind gestern abend nach weitgehend problemloser Fahrt um neun Uhr wieder zu Hause gewesen. Heute steht Sachen trocknen und Schlamm abbürsten auf dem Programm. Ab morgen können wir dann zum nächsten Schlammcatchen aufbrechen. :-)

Vielen Dank an unsere Ösis für die tolle Organisation und das Aussuchen dieses wirklich sehr schönen Platzes mit seinem sehr engagierten Platzwartteam!

Wenn alls gut geht, sehen wir uns spätestens nächstes Jahr an der Ostsee wieder. Ob mit oder ohne Regen ist letzenends egal. Das hat das Treffen mal wieder bewiesen.

Bis denn

Jürgen
Re: Vom Treffen zurück
03. Juni 2013 18:10
Wie habt Ihr das alle bloß geschafft? Wir sind gestern kurz vor 13:00 Uhr losgefahren und dann kam das Chaos! Verkehrsfunk O-Ton: "Es gibt mittlerweile nur noch eine Verbindung aus Österreich nach Deutschland hinaus, über die A1. Passau ist abgesoffen. Bis zur Grenze haben wir es geschafft. Was die Ösi's nicht im Verkehrsfunk gesagt hatten, dass die deutsche Anschlußautobahn A8 bereits schon geflutet war. Kurz hinter Salzburg begann dann ein ca. 40 km langer Stau. Wir sind dann irgendwann ausgefahren, um uns auf eigene Faust durchzukämpfen. Die haben dann irgendwo die Mittelleitplanke ausgebaut und den Verkehr aus beiden Richtungen wieder zurückgeschickt. Als wir von der Autobahn runter waren, sahen wir einen kleine Dorftankstelle. Der Inhaber hat gestern wohl sein gesamtes Jahresgeschäft gemacht. Jedenfalls waren die Öffnungszeiten verlängert worden. An der Toilette gab es Schlangen wie beim Schlußverkauf. Anschließend haben wir uns auf Nebenstrecken durchgehangelt und haben es tatsächlich ohne große Zwischenfälle bis kurz vor Wasserburg geschafft. Die Route führte über Feld-, Wald- und Wiesenwege. Kurz vor Wasserburg gab es dann doch noch eine Sperre. Wir haben uns wieder durch die Büsche geschlagen, um die Sperre zu umfahren und sind dann von einem Bekloppten überholt worden, der sofort danach bis zu den Schwellern versank. Da ich dank ihm sehen konnte, wie tief das war, habe ich die Augen zu gemacht und bin durchgefahren. Hat wunderbar geklappt. Lediglich der Teppich im Wohnwagen ist irgendwie nass geworden. Um 01:45 Uhr waren wir dann schließlich in Rothenburg ob der Tauber. Hier regnet es übrigens nicht :-)

Ich hoffe, alle die nach uns nach Hause fahren, schaffen das auch.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.06.13 18:25.
Re: Vom Treffen zurück
03. Juni 2013 22:45
Moin zusamm'!

So, auch ich bin nach einer Nacht in der Hütte heute morgen gestartet und ohne Probleme durchgekommen.
Die Probleme hatten wir gestern, weil nämlich nichts außer unmittelbar im Zelt mehr trocken war – bei Chriss&Micha nicht mal mehr da.

Unsere Autos hat der Traktor rausgezogen, nichts ging mehr.

Wenn auch Jürgen schreibt, dieses Treffen hat wieder mal gezeigt, ob mit oder ohne Regen...
Es hat aber auch gezeigt, wo die Grenzen sind.
Meine jedenfalls. ,-)

Und: Auf der Heimfahrt dachte ich beim Radiohören:
"Was hatten wir doch kleine Sorgen mit unseren Zelten und Wohnwagen..."

Woanders (und gar nicht mal so woanders) stehen Existenzen auf dem Spiel...
Ich wünsche jedenfalls den Betroffenen in den Überflutungsgebieten alles erdenklich Gute und die nötige Hilfe.
Und den Helfern auch.

_______________________________________________________________________________________________________________
Es ist geradezu ein Verbrechen gegen die beiden Männer, die längst der kühle Rasen deckt, ihre Verdienste um die Lampenindustrie zu verschweigen
-------
So denn, das war's (KS)...
...DFR (www.lampenmaxe.de)
Ruedi Fischer
Re: Vom Treffen zurück
03. Juni 2013 23:14
Hallo zusammen...

auch der "Berner" ist zu Hause angekommen......

Schön, dass ich Euch alle treffen konnte. Herzlichen Dank für die schönen Stunden, die ich mit Euch erleben durfte.

Ich freue mich auf 2014 an der Ostsee!!!

Freundliche Grüsse
Ruedi
Re: Vom Treffen zurück
04. Juni 2013 15:11
Hallo Dirk und Torsten,


danke für die Komplimente bezüglich der Fotos und Kommentare. Ich hoffe, dass wir niemandem zu sehr "auf die Füße gestiegen" sind! ;-)
Wenn ich mir Torstens Fotos vom Schwein und vom Großzelt anschaue, könnte schon Bedauern aufkommen, daß wir nicht mehr dabei waren, aber Trockenheit und Wärme sind auch was Schönes. Richtig Leid tun mir nur die vielen Gespräche, die wir nicht führen konnten.

Dann halt 2014!!

Hans Jürgen (NU)

"Irren ist menschlich." sprach der Petroleumlampenfreund und nahm das Feuerzeug von der Glühbirne!-)
Re: Vom Treffen zurück
04. Juni 2013 15:56
Hallo zusammen,

Susanne und ich sind nun nach gut 25h (mit Übernachtung) wieder daheim.
Die Fahrt war ohne besonderheiten, bis auf das das Wasser teilweise schon bedenklich nahe an die Autobahn rankam.
Ich bin gerade beim Doc mit zwei Zetteln raus, der eine ist Gelb und auf den anderen steht nen Zeug das kann ich nicht mal aussprechen.(Antibiotika)
Nochmals Danke an die die beim Vorzeltabbau geholfen haben.

Und auch danke an RoGü für die Organisation des ganzen.

Gruß Susanne + Joachim

-----------------------------------------------------------------------------------------
11.DochtLampenTreffen Himmelspforte 10.08.24 - 18.08.24
Re: Vom Treffen zurück
04. Juni 2013 18:59
Solang nur der Zettel gelb ist und nicht Du, ist die Hoffnung ja noch nicht ganz verloren! Anke und ich wünschen Dir gute Besserung!!
Re: Vom Treffen zurück
05. Juni 2013 14:24
Danke.

Nöö, gelb bin ich noch nicht...

Gruß Joachim

-----------------------------------------------------------------------------------------
11.DochtLampenTreffen Himmelspforte 10.08.24 - 18.08.24
Re: Vom Treffen zurück
05. Juni 2013 23:17
Hallo Forum,
wir schließen uns den obigen Beiträgen uneingeschränkt an.
Unser erstes Hytta-Treffen mit Übernachtung war gut durchwachsen.
Zusammen mit Petra und Gregor haben wir noch zwei Tagestouren unternommen
und dabei vor Ort festgestellt, dass Wien nicht nur wegen dem Sissi-Museum eine Reise wert ist.
Gestern um 9 Uhr haben wir den Platz verlassen und sind um 22 Uhr in Bad Münstereifel angekommen.
Petra und Gregor haben heute um 17 Uhr von hier ihren Heimweg angetreten und sind seit 20 Uhr zu hause in Ahaus.

Wir danken Daniela und RoGü für die Federführung.
Allen anderen Helfern und Teilnehmern sowie insbesondere dem Platzbetrieber Herrn Kaiser sagen wir ganz herzlich
"Danke" für dieses gelunge Treffen.

Freundliche Grüße aus Bad Münstereifel senden
Kiki und Karly
Re: Vom Treffen zurück
07. Juni 2013 07:08
Hallo,

"Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut" (ich meinte nicht das Wetter) BHÄÄÄHAH
Danke erst mal für die hohe Beteiligung an dem Treffen, was ja auf Grund des schlechten Wetters gar nicht selbstverständlich war.

So schön langsam kehrt auch bei mir wieder "Ordnung" ein. Am Mittwoch hab ich das weiße Zelt abgebaut, und es hängt jetzt zum trocknen am Dachboden.
In der Zwischenzeit werden die kleineren "Schäden" beseitigt. Fast an jeder der Lampen sind noch Überreste von der Schlammschlacht zu finden.
Ein paar Bilder folgen demnächst, aber ich muss noch ein wenig sortieren, denn alle 1400 würden den Rahmen sprengen.

Grüße aus der Wachau - wo das Wasser glücklicherweise außerhalb der Schutzmauer blieb.
RoGü + Daniela
Re: Vom Treffen zurück
07. Juni 2013 10:31
Moin Roland!

> Am Mittwoch hab ich das weiße Zelt
> abgebaut, und es hängt jetzt zum trocknen am
> Dachboden.

Ich habe Mittwoch auch alles ausgepackt und aufgebaut im Garten, Wasserschlauch, Schwamm, Bürste...

> Grüße aus der Wachau - wo das Wasser
> glücklicherweise außerhalb der Schutzmauer
> blieb.

Ich hoffe, eher innerhalb... ;-)

_______________________________________________________________________________________________________________
Es ist geradezu ein Verbrechen gegen die beiden Männer, die längst der kühle Rasen deckt, ihre Verdienste um die Lampenindustrie zu verschweigen
-------
So denn, das war's (KS)...
...DFR (www.lampenmaxe.de)
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 5 plus 4?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook