Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
Bilder vom 21. Großen Lampentreffen 03.06. bis 06.06.2021 in Lingerhahn (Hunsrück)

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der Treffen : | 1. | | 2. | | 3. | | 4. | | 5. | | 6. | | 7. | | 8. | | 9. | | 10. | | 11. | | 12. | | 13. | | 14. | | 15. | | 16. | | 17. | | 18. | | 19. | | 20. |



Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Treffen 2021 im Hunsrück!
geschrieben von Jürgen Breidenstein 
Treffen 2021 im Hunsrück!
05. August 2020 11:17
Hallo,

es ist soweit! Das Treffen 2021 steht!

Diesmal geht es nach Lingerhahn im Hunsrück!

Martin hat mit Torsten und Susanne schon probegeleuchtet und -gecampt. Der Platz macht einen sehr guten Eindruck!

Detaillierte Infos zum Download findet ihr hier:

http://lampentreffen.de/treffen21/lingerhahn_2021_1.pdf

Vielen Dank an Martin und seine beiden Abchecker für die blitzschnelle Suche und Organisation! Wir sehen uns spätestens in Lingerhahn.

Gruß

Jürgen
Re: Treffen 2021 im Hunsrück!
06. August 2020 23:57
Irgendwie kam mir die Ecke auf der Landkarte aus meiner Richtung bekannt vor.
Sind nur ca 100km von dem 11 Treffen weg.
Re: Treffen 2021 im Hunsrück!
09. August 2020 14:13
Das sieht ja sehr vielversprechend aus!
Klasse, dass ihr das so schnell auf die Reihe bekommen habt und der Preis stimmt auch.


Allerdings habe ich ein kleines Problem im Internet gefunden:

[de.wikipedia.org].

Gibt es dafür auch eine passende HandyApp, die das übersetzen kann?
Re: Treffen 2021 im Hunsrück!
09. August 2020 17:54
Hallo Andreas,
Google kann ja fast alles. Als erste Näherung würde ich dir mal Google-Translate mit der Einstellung "Luxemburgisch" empfehlen. Das klingt dann ungefähr so:

Google ka bal alles maachen. Als eng éischt Approximatioun géif ech Google Translate mat der Astellung "Lëtzebuergesch" recommandéieren. Et kléngt sou eppes:

An Dir kënnt et och mat Ärem Handy benotzen. (Und man kann es auch mit dem Handy benutzen.)

Gruß, Martin

-----
No electrons were harmed in the posting of this message, although several might have been accelerated against their collective will.
Re: Treffen 2021 im Hunsrück!
10. September 2020 19:58
Hey,

Na da freu ich mich schon mal, lockere 750km

als Übersetzungshilfe nehm ich eine Kiste Bier und Marillenschnaps mit, das ist "netzunabhängig" und spätestens nach der dritten Flasche werden wir uns schon verstehen :-)

Wie die Lampen aus DE, CH, AT, GB, USA, CN oder sonst wo, da bauchen wir auch keinen Strom, bei "Google" sieht das anders aus...

LG aus der Wachau
RoGü
Re: Treffen 2021 im Hunsrück!
26. Januar 2021 23:26
Ich bin auch mal am planen. Entweder Freitag und Samstag oder Samstag bis Sonntag
Brauche kein strom und Wasser, geschlafen wird im Auto mit kleinen anbauzelt
Vivian
Re: Treffen 2021 im Hunsrück!
26. Januar 2021 23:27
Ich bin auch mal am planen. Entweder Freitag und Samstag oder Samstag bis Sonntag
Brauche kein strom und Wasser, geschlafen wird im Auto mit kleinen anbauzelt

Vivian
Re: Treffen 2021 im Hunsrück!
29. März 2021 11:47
Wie ist das eigentlich so bei den Treffen, wird da am letzten Tag schon morgens abgebaut oder findet da tagsüber noch was statt ? Ich würde gerne mal vorbeischauen, kann vermutlich aber nur am letzten Tag.

Grüße
Wolle
Re: Treffen 2021 im Hunsrück!
29. März 2021 12:18
Hallo Wolle,

leider nein. der letzte Tag (Sonntag )ist abreisetag, da packt jeder zusammen und ist mit sich und seiner Arbeit beschäftigt.
Wenn Du es irgendwie schaffst, komme an einem der anderen Tage (die ersten reisen vermutlich schon Montags an).
mittwochs ist oft schon gut was los.
Es leuchten die ersten Lampen meist schon morgens... nur eben am Sonntag nicht. da ist dann alles weggepackt.

mit freundlichem Gruß
Torsten

----------------------------------
Ex fumo dare lucem
Re: Treffen 2021 im Hunsrück!
08. Mai 2021 04:01
Moin alle beieinander!
Hoffe, es sind alle Xund und haben ihre Lampen schon gerichtet?
So wie die allgemeine Lage sich abzeichnet, Gehr die tendenzielle Entwicklung ja in die richtige Richtung und das Treffen um Hunsrück wird stattfinden.
Oder gibt es noch Zweifel bzw. anderslautende Prognosen?
Mag schon jemand was offizielles dazu vermelden oder bin ich zu ungeduldig?

Viele Grüße aus der Nachtschicht,
Rüdiger (der aus AB)

Gruß Rüdiger
Re: Treffen 2021 im Hunsrück!
08. Mai 2021 10:53
Das Offizielle dazu steht hier:
[corona.rlp.de]

MfG Ludwig
Re: Treffen 2021 im Hunsrück!
08. Mai 2021 11:29
Hallo zusammen,
wir bleiben auf Kurs. Ich habe heute nochmal mit dem Platzbetreiber gemailt und ihm unsere feste Absicht bestätigt, das Treffen wann immer möglich noch durchzuführen, falls es die behördlichen Vorgaben zu dem Zeitpunkt erlauben.
Ein Artikel auf SWR stimmt mich da auch schon vorsichtig optimistisch, aber die Lage bleibt natürlich nach wie vor volatil.
SWR.de
Gruß, und bleibt alle gesund,
Martin

-----
No electrons were harmed in the posting of this message, although several might have been accelerated against their collective will.
Hallo Jungs

Für die Niederländer sieht es nicht gut aus, urlaub machen in Deuschland darfen wir nicht. Wie schnell sich das änneren kann????? Wir erwägen uns um für unsere geplante Treffen woche ein platz auf eine Niederländische camping zu suchen. Schade, wir hatten gerne unsere Eriba Touring Triton Chilli ausführung und natürlich, noch wichtiger, unsere neue 4beinige freund Pepper. Für die es noch nicht weissen, Maico ruht in frieden.

liebe grüße Henk
Re: Treffen 2021 im Hunsrück!
12. Mai 2021 20:16
Hallo Henk,
noch ist nichts verloren! Wenn ihr ganz kurzfristig doch noch kommen könnt/dürft, dann würden wir uns sehr freuen, euch zu sehen! Aktuell sieht es ja so aus, dass eventuell doch noch weitere Lockerungen der Coronamaßnahmen möglich sein werden, weil die Zahlen auf dem Weg nach unten sind.
Gruß, Martin

P.S. Das mit Maico tut mir leid. Er war ein prima Kerl (nur ein wenig ängstlich).

-----
No electrons were harmed in the posting of this message, although several might have been accelerated against their collective will.
Re: Treffen 2021 im Hunsrück!
14. Mai 2021 09:03
Dann schreib ich das in diesem Thema auch noch rein (sorry für crossposting)

Campingplatz eben mal angerufen.

Ab heute ist offen. Aktuell aber nur Autark benutzbar

Betreiber der Site:
www.hasag.info
Re: Treffen 2021 im Hunsrück!
26. Mai 2021 12:06
Hallo zusammen,
für alle die zum Treffen kommen wollen hier nochmal ein Update:
Der Platz istbei einer Inzidenz unter 100 ohne "3G" (geimpft, getestet, genesen) geöffnet, allerdings zurzeit nur für autonomes Camping, d.h. mit eigenen sanitären Einrichtungen. Ob sich das nach dem RLP-Perspektivplan ab dem 02.06. ändert, ist auch dem Platzbetreiber leider noch nicht bekannt. Ein Update folgt, sobald ich etwas erfahre.



Für die "offiziellen" Verlautbarungen des Landes Rheinland-Pfalz hier nochmal der Link von Ludwig, und auch die Startseite zum Thema Corona in RLP.
Was die Schweizer oder Österreicher oder Belgier betrifft, können die Einreisebedingungen hier und hier eingesehen werden. Für die Niederländer sieht es momentan wohl leider schlecht aus, da Quarantäne gefordert wird.
Das Restaurant ist mit "3G" geöffnet, unter einer 50er Inzidenz auch drinnen, unter 100 nur draußen, darüber ist es geschlossen. Aktuell liegt die Inzidenz im Rhein-Hunsrück-Kreis bei ca. 30, stabil unter 50. Das kann sich wie bekannt aber leider jederzeit ändern...
Gruß, Martin

-----
No electrons were harmed in the posting of this message, although several might have been accelerated against their collective will.



8-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.05.21 13:00.
Re: Treffen 2021 im Hunsrück!
26. Mai 2021 12:09
Hallo zusammen,
hier im anderen Thread gibt es nochmal ein Update...
Gruß, Martin

...sorry, falscher Thread...

-----
No electrons were harmed in the posting of this message, although several might have been accelerated against their collective will.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.05.21 12:10.
Re: Treffen 2021 im Hunsrück!
27. Mai 2021 10:51
Danke für das Update.
Bis es ZERO werden wird es wohl noch ewigs dauern....
[lua.rlp.de]

auf was warten die?
Hans- sorry, Huns-rück hat jeden Tag (schon ein paar Tage deutlich unter 50) weniger und per dato noch 20,4

Hier immer wieder mal was aktuelles:
[www.promobil.de]

Auf gehts, fangt an zu packen

Betreiber der Site:
www.hasag.info
Uli
Re: Treffen 2021 im Hunsrück!
27. Mai 2021 16:03
Kreis Konstanz ist be 19 angekommen. Da ich nicht geimpft bin muss ich etwas anders denken. Testen ist für mich kein Problem. Die letzten 3 waren negativ. Auto laden ist bei mir ein Problem, dauernd sind die Parkplätze vor dem Haus belegt. Nachteil wenn man in der Stadt wohnt. Mal schauen, vielleicht nur eine Nacht ohne großes Zeug.
Re: Treffen 2021 im Hunsrück!
27. Mai 2021 19:16
^Tom^ schrieb:
-------------------------------------------------------
> Auf gehts, fangt an zu packen

Leute, die kein Wohnmobil mit integriertem Dixi-Klo haben, sehen die Lage etwas weniger euphorisch.

MfG Ludwig

Edit: Die aktuelle Lage sieht so aus: [corona.rlp.de]

Das gilt bis einschließlich Dienstag. Was danach kommen soll, findet sich hier: [corona.rlp.de] , Abschnitt "Perspektivplan".



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.05.21 09:28.
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 24 plus 17?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook